Mit 24 Jahren wissen viele Menschen noch gar nicht, was sie aus ihrem Leben machen möchten – während Louis-Ulysse Chopard bereits als 24-jähriger erst die Schweiz und dann die ganze Welt von seiner Uhrmacherkunst überzeugen konnte. Das Unternehmen, das bis heute seinen Namen trägt, gründet er im Jahr 1860 im Schweizer Sonvilier. Seine innovativen Uhrendesigns sind damals so beliebt, dass er sie sogar nach Russland exportierte, zum Zarenhof von Nikolaus II. Darüber hinaus wird Chopard schliesslich zum offiziellen Uhrenlieferanten der Schweizer Eisenbahn und des Eidgenössischen Feldschiessens ernannt.
Höchste Qualität und Liebe zum Detail
Heute, beinahe 160 Jahre später, hat sich an dem Anspruch, hochpräzise und äusserst zuverlässige Uhren zu fertigen, zum Glück nichts geändert. Zusätzlich begeistern sie mit wunderschönen Designs und aussergewöhnlichen Details wie beispielsweise den frei auf dem Zifferblatt der Happy Sport umher wirbelnden Diamanten oder dem an Rennwagen angelehnten Look der Kollektionen Mille Miglia oder Superfast.
Inzwischen ist Chopard allerdings nicht mehr nur für hochwertige Uhren berühmt, sondern auch für feinsten Schmuck. Besonders beliebt ist dabei die Kollektion Happy Hearts, die neben dem namensgebenden Herz auch die für die Marke charakteristischen schwebenden Diamanten aufgreift.
Spezial-Schaufenster: Die Welt von Chopard
Wer endlich einmal einen genaueren Blick auf Welt von Chopard werfen möchte (oder einfach nicht genug bekommen kann), schaut am besten ganz schnell bei uns vorbei! Wir haben nämlich die Highlightmodelle der Uhren- und Schmuckkollektionen in einem wunderbaren Spezial-Schaufenster zusammengefasst. Hier lassen sie sich ganz in Ruhe bestaunen – und wenn das Herz bei einem Modell besonders schnell schlägt, kommen Sie einfach hinein und legen die Uhr oder das Schmuckstück einmal an. Wir beraten Sie gern!