Mundwiler Juwelen
  

News

arrow
premier-wheels-and-waves-limited-edition-in-stainless-steel_1500.jpg

Uhr des Monats Oktober 2019

Wheels and Waves

Ein einzigartiges anthrazitfarbenes Zifferblatt mit goldenen Stundenmarkierungen und das Manufakturkaliber 01 sind nicht die einzigen Highlights, die die Breitling Premier Wheels and Waves Limited Edition zu bieten hat. Sie verbindet Präzision mit Stil. Ein kurzes Porträt des edlen Chronographen.  

Dieses Jahr war Breitling als offizieller Zeitgeber während des Wheels and Waves Festivals präsent, das sich einmal mehr als hervorragende Plattform erwies, um die Markenwelten Land und Wasser der Schweizer Uhrenmanufaktur authentisch zu erleben. Seit 2012 lockt das weltweit führende Motorrad-, Surf- und Skateboard-Festival Besucher aus aller Welt nach Biarritz. In diesem Rahmen präsentierte Breitling ihre besondere Premier Wheels and Waves Limited Edition, von deren Edelstahlversion weltweit nur 500 Stück erhältlich sind. 

Präzision und Stil, verbunden in Schönheit

Das 42 Millimeter grosse, satinierte Edelstahlgehäuse krönt ein anthrazitfarbenes Zifferblatt. Goldene Stundenmarkierungen sowie Stunden- und Minutenzeiger werdendurch die schwarz kontrastierenden Viertelsekunden- und 12-Stunden-Zähler komplettiert. Sie deuten an, dasssie vom Manufakturkaliber 01, dem Flaggschiff-Kaliber von Breitling, angetrieben werden. Das leistungsstarke mechanische Uhrwerk ist als Chronometer zertifiziert und wird durch den transparenten Gehäuseboden sichtbar. Gravuren am Gehäuseboden („One of 500“) weisen aus, dass es sich um eine limitierte Sonderedition handelt. 

Die schwarze Tachymeterskala und ein roter „TACHYMETER“-Schriftzug auf einer weissen Innenlünette sowie der charakteristisch rote Sekundenzeiger runden das edle Antlitz ab. Geschützt wird der Chronograph durch ein bombiertes, entspiegeltes Saphirglas. Surfer können mit ihm in flachen Gewässern untertauchen, denn er ist wasserdicht bis zu 10 bar (100 Meter). Auch das braune Nubuklederband verleiht ihm sportliche Eleganz für alle Abenteuer. 

„Bei Wheels and Waves haben wir die Leidenschaften hervorgehoben, die wir mit dem Festival teilen: einen coolen, entspannten Surf-Lifestyle und sportliche, elegante Motorräder. Es gab uns auch die Gelegenheit, uns Menschen zu präsentieren, denen Action, Zweckmässigkeit und Stil wichtig sind – genau wie uns“, so Georges Kern, CEO von Breitling, über die Motivation hinter der Premier Wheels and Waves Limited Edition. 

arrow up