Mundwiler Juwelen
  

News

arrow
02_premier_b01_chronograph_42_bentley_british_racing_green_with_a_british_racing_green_leather_strap.jpg

Uhr des Monats Mai 2019

Von Kopf bis Fuss auf Frühling eingestellt

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich hab... Bisher galt dieses Lied eigentlich nur für alle Aspekte des Kleiderschranks oder Schmuckaccessoires, bezog sich allerdings nicht eher selten auf die Uhr am Handgelenk. Bis jetzt! Wir stellen vor: unsere Uhr des Monats – die Breitling Premier B01 Chronograph 42 Bentley in Grasgrün!

Ihren kleinen, aber feinen Beinamen Bentley trägt die Uhr aus dem Hause Breitling nicht nur mit Stolz, sondern auch zu Recht: Er bezieht sich nämlich auf die Partnerschaft zwischen der Uhrenmarke und dem berühmten Angehörigen des Luxusmotorsports. Dieses limitierte Uhrenmodell feiert diese Verbindung mit der auffälligen Farbe British Racing Green – sowohl das Armband aus Nubukleder als auch das Zifferblatt präsentieren sich in einem satten, frischen Grün. Nur die Hilfszifferblätter der Kleinen Sekunde und des 30-Minuten-Zählers stechen hier dank der kontrastierenden schwarzen Farbe deutlich hervor. Statt Zahlen setzt Breitling hier auf schlanke Indizes, einzig bei der Datumsanzeige bei sechs Uhr lässt es sich natürlich nicht auf eine (arabische) Zahl verzichten, wie sonst liesse sich das aktuelle Datum besser anzeigen? Im Inneren des 42 Millimeter im Durchmesser großen Edelstahlgehäuses schlägt das Breitling-Manufakturkaliber 01: Das leistungsstarke Automatikwerk ist vom COSC als Chronometer zertifiziert und deshalb von Haus aus äusserst präzise – mit einer Gangreserve von erstaunlichen 70 Stunden. Zu verbergen hat die Breitling Premier B01 Chronograph 42 dabei nichts, lässt sie sich doch dank des transparenten Gehäusebodens auch gerne ins Herz schauen. Wer mag, kann sich übrigens von dieser Uhr sogar auf Touren begleiten lassen, bei denen es durchaus etwas feuchter werden könnte, schliesslich hält sie Nässe bis zu einem Druck von 10 bar stand.

Also, liebe Grünliebhaber und Uhrenfreunde: Jetzt ist die Zeit, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden! Deshalb einfach bei uns vorbeischauen, sich mit unserer Uhr des Monats die vielleicht grünste Uhr der Welt zeigen lassen und endlich das kleine Loch im ansonsten grünen Kleider- und Accessoiresschrank schliessen.

arrow up