Mundwiler Juwelen
  

News

arrow
baumemercier-clifton-1500x1000_1.jpg

Uhr des Monats Dezember 2020

Baume & Mercier Clifton Baumatic 10548

Baume & Mercier erweitert die Kollektion Clifton Baumatic. Das neue Modell mit dem Beinamen 10548 hat jetzt nicht nur eine Anzeige für Tag und Datum, sondern auch für die Mondphase.

Der Zeitpunkt könnte kaum besser gewählt sein. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, überall werden noch letzte Geschenke gesucht und gekauft - und der Schweizer Uhrenhersteller Baume & Mercier verwöhnt seine Kunden mit einem neuen Zeitmesser. Die Clifton Baumatic 10548 mit blauem Alligatorarmband ist aber weit mehr als nur eine klassische Uhr. Sie ist ein Zeitmesser für alle Uhrenliebhaber, die das Besondere schätzen.

Sie überzeugt mit ausgewogenen Proportionen und einem absolut harmonischen Design, was sich vor allem in der Auswahl der Materialien und Farben widerspiegelt. So zeigt das in Grau mit Farbverlauf lackierte Zifferblatt die Mondphasen vor einem Sternenhimmel an. Rauchgraues Saphirglas unterstreicht die Harmonie. Trapezförmig genietete Indizes und elegante rhodinierte Alpha-Zeiger runden das Bild ab. Die Zeit lässt sich optimal durch das gewölbte, beidseitig entspiegelte Saphirglas ablesen.


Kaliber mit neuen Funktionen ausgestattet

Als Herz der neuen Clifton Baumatic 10548, welche mit einem 42-mm-Gehäuse aus satiniert-poliertem Edelstahl ausgestattet ist, schlägt das hauseigene Kaliber Baumatic BM14. Für das aktuelle Modell wurde dies mit neuen Modulen ausgestattet, welche die Komplikationen Tagesdatum und Mondphase möglich machen. Das mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug verfügt über eine Gangreserve von ganzen fünf Tagen.

Ein elegantes Armband aus blauem Alligatorleder mit Dreifach-Faltschliesse sorgt für den richtigen Sitz der Uhr. Dank des Wechselsystems ist für das Austauschen des Armbands kein Werkzeug erforderlich.

arrow up