Die Ursprünge der preisgekrönten Schweizer Manufaktur TUDOR gehen bis ins Jahr 1926 zurück. Damals wurde sie als «The TUDOR» erstmals im Namen von Hans Wilsdorf, dem Rolex-Gründer, als Marke eingetragen. Im Jahr 1946 gründete er dann das Unternehmen Montres TUDOR SA, um Armbanduhren mit der Qualität und Zuverlässigkeit einer Rolex zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können. Diesem Anspruch genügen alle Modelle der Manufaktur bis heute – und begeistern damit Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt.
Die aktuelle Linie mit dem Namen Royal ist einer jahrzehntelangen Tradition verpflichtet: in den 1950er-Jahren verwendete TUDOR den Namen erstmals, um die besondere Qualität der ausgewählten Modelle zu betonen. Die aktuellen Uhren sind Teil dieses Erbes und bieten eine Kombination aus herausragenden technischen Leistungen und beeindruckendem Design.
Die TUDOR Royal Linie umfasst Modelle aus Edelstahl und in der Kombination aus Edelstahl und Gold. Ihre optisch prägenden Details sind die gekerbte Lünette mit ihren abwechselnd polierten Oberflächen und eingefrästen Rillen und das integrierte Armband, das nahtlos in das Gehäuse übergeht – ein charakteristisches und sehr ästhetisches Design.
Die Zifferblätter der Royal Linie begeistern in den Farben Schwarz, Silber, Champagner und Blau. Ihr edler Radialschliff zaubert elegante Lichteffekte auf das Blatt und applizierte römische Ziffern unterstreichen die Eleganz des Designs.
Alle Modelle bieten eine zentrale Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige sowie ein Datumsfenster auf der 3-Uhr-Position. Die 41-mm-Variante zeigt dank ihres mechanischen Manufakturwerks Kaliber 2834 ausserdem den Wochentag auf der 12-Uhr-Position an.