Mundwiler Juwelen
  

News

arrow
mundwiler_chronopen_news_1500x1000.jpg

Schnell wieder sauber!

Mit dem ChronoPen von Max Wilsdorf Uhren professionell reinigen

Eine Luxusuhr mit der Zahnbürste und Spülmittel reinigen? Lieber nicht. Mit dem Uhrenreinigungsstift ChronoPen können Uhrenliebhaber ihre Zeitmesser professionell und schonend säubern. Die Mundwiler AG hat als erster exklusiver Partner in der Schweiz die Innovation in sein Sortiment aufgenommen.

Eine Uhr macht im Laufe eines Lebens vieles mit. Gerade nach sportlichen Aktivitäten sollte man sie gründlich reinigen. Doch wie bringt man seinen Zeitmesser mit wenig Aufwand wieder auf Hochglanz? Genau diese Frage haben sich die Gründer von ChronoPen gestellt, dem ersten Uhrenreinigungsstift der Welt, wie die Max Wilsdorf GmbH ihre Innovation bezeichnet. 

Von der Idee zum fertigen Produkt

Auf die Idee dazu kam einer der Mitgründer nach einem Ausflug zu einem Festival. So wie die meisten Uhrenbesitzer versuchte er, seine Uhr – eine Rolex – mit einer Zahnbürste und herkömmlichem Spülmittel zu säubern. Das Resultat war enttäuschend. Und auch der etwas rüde Reinigungsprozess schien absurd und unangemessen im Vergleich mit der hohen Handwerkskunst und dem Wert der Uhr zu sein. Nach zweijähriger Entwicklungszeit wurde aus der Idee schliesslich ein marktreifes Produkt. Der ChronoPen ist mit einer speziellen, in der Schweiz entwickelten Uhrenreinigungslösung gefüllt, die mithilfe des weichen Bürstenkopfes mit extra feinen Borsten auch schwer erreichbare Bereiche des Gehäuses und des Armbands spielerisch reinigt. 

Einfach in der Anwendung

Der All-in-one-Stift ist ideal für Edelstahl, Gold, Platin, Bronze, Carbon, Keramik sowie andere Teile aus Saphirglas, Diamanten und Kautschuk und sorgt für eine schonende Reinigung. Die Lösung enthält keine aggressiven Chemikalien oder Schleifmittel. Nach der Anwendung des ChronoPen sollte die Uhr mit einem sauberen und trockenen Handtuch abgetrocknet und poliert werden. Auch hierfür hat Max Wilsdorf ein geeignetes Poliertuch aus Baumwolle entworfen, aus 100 % Baumwolle und extra dick für maximale Absorption. Mit dem ChronoPen können Sie Ihre Uhr etwa 60-mal gründlich säubern – und so schnell zum nächsten Abenteuer aufbrechen.

mundwiler_chronopen1_ig_1000x1000.jpg

mundwiler_chronopen2_ig_1000x1000.jpg

mundwiler_chronopen3_ig_1000x1000.jpg

arrow up