Mundwiler Juwelen
  

News

arrow
mundwiler_omega_jamesbond_header_1500_1000_1.jpg

Oh, James – Die Bond-Uhr im Vintage-Look


Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition

Seit über einem Jahr warten wir schon auf den neuen James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“. Genauso lange wurde die Ungeduld der Uhren-Fans beansprucht. Aber pünktlich zur Premiere präsentiert auch Omega die neue Bond-Uhr. Eine Seamaster Diver 300M 007 Edition im angesagten Vintage-Look.

Das feinmaschige Milanaise-Armband ist wohl das Erste, was einem bei dieser Uhr ins Auge fällt. Dieses steht im Kontrast zur robusten Anmutung des Titan-Gehäuses. Und so steht die Uhr auch für den spannenden Widerspruch des wohl berühmtesten Geheimagenten der Welt – insbesondere seitdem er von Daniel Craig verkörpert wird. Die robuste Eleganz ist das, was die Seamaster Diver 300M 007 Edition auszeichnet.

Zu verdanken haben wir diesen einmaligen Charakter wohl dem bedachten Einsatz von ausgesuchten Materialien. So kommt nicht nur das in der Raumfahrt und Medizin eingesetzte leichte Hightech-Material Titan Grade 2 zum Einsatz, das vor allen Dingen zum hohen Tragekomfort beiträgt, sondern auch Aluminium. Letzteres ist durch ein aufwendiges Eloxierungsverfahren allerdings doppelt so hart wie herkömmliches Aluminium. Dadurch ist die sonst kratzeranfällige Lünette auch für strapazierende Einsätze bestens geeignet.

Eine Uhr mit Charakter und für jede Gelegenheit

Das sind allerdings nicht die einzigen Hightech-Features, die Omega dieser Uhr spendiert hat. Das Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8806 ist gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauss unempfindlich und übersteht auch längere Erholungsphasen vom Agentenleben, ohne den Dienst zu quittieren. Immerhin stehen dem – als Master Chronometer zertifizierten – Zeitmesser 55 Stunden Gangreserve zur Verfügung.

Als ausgewiesene Taucheruhr garantiert die Seamaster eine Wasserdichtigkeit von 30 Bar (300 Meter) und ist dank Heliumventil sogar für professionelle Tauchgänge geeignet. Das klassische gewölbte Saphirglas schützt diesen Hingucker vor lästigen Kratzern und stellt mit der Entspiegelung jederzeit einen einwandfreien Blick auf das wunderschöne braune Zifferblatt mit seinen Leuchtindizes im orangefarbenen Vintage-Look sicher.

mundwiler_omega_jamesbond_1000_1000-1_1.jpg

mundwiler_omega_jamesbond_1000-1000_1.jpg

arrow up